Jugendfotowettbewerb zur EXPO 2020

Zukunft jetzt! – Mein Bild für die EXPO 2020
Fotowettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit

Die photokina und der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2020 in Dubai veranstaltet einen Fotowettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit. Gesucht werden Bilder voller Ideen zur Nachhaltigkeit. Bilder, die zeigen wie man unsere Umwelt besser machen kann. Das ganze ist für Jugendliche bis 25 Jahre, man darf allerdings noch nicht als „Profi“ unterwegs sein.
Einsendeschluß ist der 31.01.2020

Die für diesen Wettbewerb eingereichten Bilder dürfen ebenfalls für den Jugendfotopreis mit eingereicht werden – das ist normalerweise nicht üblich und sollte man bei einer Teilnahme auf alle Fälle machen.

Zu Gewinnen gibt es auch etwas.
Die ausgewählten jungen Fotografinnen und Fotografen erhalten Sachpreise. Um welche es sich handelt, darüber schweigt sich die Webseite leider aus. Aber da Whitewall ein Partner des Wettbewebs ist, darf man vermuten, dass es sich dabei unter anderem um Ausdrucke seiner Bilder oder ähnliches handelt.
Dazu nehmen die Bilder an zwei Ausstellungen teil: auf der photokina in Köln (27. – 30.5.2020) und im Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai.

Wer Lust hat, mitzumachen und Hilfe benötigt, darf sich gerne an uns wenden. Wir stehen dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Infos zum Wettbewerb findet ihr auf der offiziellen Webseite des Jugendfotopreis. –> LINK