Fotowalk des DVF Nordmark „Pulver und Dynamit“

Es war sonnig, warm und schwül, als sich am 31. August 2019 rund dreißig fotobegeisterte in Hamburg Geesthacht zum diesjährigem DVF-Fotowalk „Pulver & Dynamit“ trafen. Die Fotogemeinschaft-Steinburg hatte die Ehre, diese Veranstaltung zu planen und durchzuführen.

Es ging in die ehemalige Dynamitfabrik von Alfred Nobel, die sich in Geesthacht befand und heute nur noch aus Ruinen besteht. Die Führung durch die Anlage wurde fachkundig von Herrn Meder – Förderkreis Industriemuseum Geesthacht e.V. – übernommen, der mit großem Fachwissen vieles zur ehemaligen Fabrik erzählte. Auch gönnte er der Fotomeute die eine oder andere Pause, damit auch das Fotografieren nicht zu kurz kam.

Auf der Fototour fand ein reger Gedankenaustausch unter den Teilnehmern in toller Atmosphäre statt, viele Bilder wurden geschossen und zum Abschluss trafen wir uns zum kühlen Getränk und einer leckeren Stärkung im „Elbkantinchen“ mit direkten Blick auf die Elbe.